Seniorenwohngemeinschaft

Trebbin

Über uns
Gebäude
Pressemeldungen
Links
Kontakt
Impressum

Willkommen

in der Seniorenwohngemeinschaft Trebbin!

 

Wohngemeinschaften, das kennt man doch noch! Waren das nicht diese Studenten aus den 60-er Jahren, die Hippies mit den langen Haaren?

 

Heute hat sich diese Form des Wohnens auch in bürgerlichen Kreisen durchgesetzt, sei es aus wirtschaftlichen, sozialen oder gesundheitlichen Gründen. Gerade für ältere Menschen hat die Wohngemeinschaft eine Menge an Vorteilen zu bieten:

Das Zusammenleben ähnlich wie in einer Großfamilie bietet Geborgenheit, Sicherheit und menschliche Wärme. Durch die gemeinschaftliche Nutzung von Wohn- bzw. Esszimmer, Küche, Bad, Garten usw. entsteht eine kostengünstige und zugleich komfortable Wohnsituation. Die gemeinschaftliche Inanspruchnahme von Dienstleistungen, insbesondere von Hauswirtschafts- und Pflegediensten spart ebenfalls Kosten. Die individuell mit eigenen Möbeln eingerichteten Wohn/Schlafzimmer bieten Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten. Entsprechend den Fähigkeiten und Vorlieben können sich die Bewohner an gemeinsamen Aktivitäten beteiligen.

 

Speziell für demenzkranke Menschen bietet die Seniorenwohngemeinschaft Trebbin ein würdevolles Leben und Wohnen in familiärer Atmosphäre.

 

 

Unser Haus:

 

 

 

 


    

 


 


Sie sind hier: Hauptseite

Seite: Über uns Gebäude Pressemeldungen Links Kontakt Impressum